Wer bin ich?


Weil man sich mit einer Massage bei sich zu Hause, ja auch immer jemand fremdes in sein Heim holt, hier ein paar Sätze zu mir, damit du dir ein kleines Bild von mir machen kannst. 

 

Ich heiße Franzi, bin in Berlin geboren & groß geworden. Zur Schulzeit hätte ich nie gedacht, dass ich irgendwann mal als mobile Masseurin arbeiten würde.

Mein Interesse galt eher dem handwerklichen Arbeiten & auch ein bisschen der Mathematik, weshalb ich mich nach der Schule dazu entschied, ein Studium als Bauingenieurin zu beginnen. 

 

Wie bei vielen, hat die Geburt meines Sohnes auch bei mir einiges verändert. Ich habe mich mit Geburten und allem was in den ersten Jahren für Kinder wichtig ist beschäftig & gemerkt, dass ich darin eine Leidenschaft gefunden habe. Deshalb habe ich mich 2018 selbstständig gemacht. Als Geburtsbegleiterin (Doula), Trageberaterin & HypnoBirthing-Kursleiterin (eine Art Geburtsvorbereitung). Eine tolle & aufregende Zeit. Ich habe tolle Frauen & Paare auf ihrem Weg ins Elternsein begleiten dürfen.

 

Während meiner Arbeit mit den Schwangeren habe ich gemerkt, egal was wir während unserer Treffen gemacht haben, das meiste Wohlbefinden hatten sie immer bei der abschließenden Massage. Also habe ich mich recht schnell zur ‚Schwangeren-Masseurin‘ ausbilden lassen und kurz danach eine Ausbildung zur ‚Massage-Therapeutin‘ angefangen, um mich nicht nur auf schwangere Frauen zu beschränken.

 

Seit Corona haben die Kurse, Beratungen & Begleitungen pandemie-bedingt einen immer geringere Anteil an meiner Arbeit gehabt.

 

Seitdem konzentriere ich mich auf die mobilen Massagen, habe noch einige Weiterbildungen gemacht (Lomi Lomi, Sportmassage, Triggerpunktbehandlungen usw.) & liebe es sehr bei meinen Besuchen den Frauen ein bisschen Entspannung in ihren oft hektischen Alltag zu bringen.

 

Falls du mehr erfahren willst und vielleicht auch den ein oder anderen Einblick in meinen beruflichen Alltag haben möchtest, schaue doch mal auf meiner Instagram-Seite vorbei.